NEWS4TEACHERS

Doppelstunde: Medienerziehung in der Schule!?

October 07, 2021 4teachers GmbH
NEWS4TEACHERS
Doppelstunde: Medienerziehung in der Schule!?
Show Notes

In der Reihe "Doppelstunde" spricht Florian Nuxoll, dank der Unterstützung von Westermann, mit verschiedenen Gästen zum Thema Schule und Digitalisierung.

In dieser "Doppelstunde" spricht Florian mit Günter Steppich. Herr Steppich ist Fachberater für Medienerziehung und hat in den letzten Jahren viele Kollegien, Eltern und Jugendliche beraten. Unter anderem werden folgende Fragen besprochen: Welche Rolle muss die Schule im Bereich Medienerziehung spielen? Welche Bereiche können nur von Eltern abgedeckt werden?

Florian Nuxoll ist Lehrer – und er brennt für die Bildung von Kindern, (eigentlich) nicht für die Digitalisierung. Florian will aber wissen: Was hat es denn mit dem digitalen Lernen wirklich auf sich? Worin liegt der Mehrwert für die pädagogische Praxis? Er lädt sich Gäste ein, um diese Fragen zu beantworten.

www.news4teachers.de